Alternative text

Casting der Volksbühne Bad Homburg

Liebe Mitglieder und Freunde der Volksbühne Bad Homburg,

für eine unserer nächsten Produktionen suchen wir noch ehrenamtliche Schauspieler. Für unsere Projekte suchen wir keine Anfänger, sondern erfahrene Amateurschauspieler, die der Aufgabe gewachsen sind. "Ehrenamtlich" bedeutet, dass wir als Verein keinerlei Gagen oder Honorare zahlen dürfen. Die Proben finden in der Regel 2-3 mal pro Woche im Zeitraum von maximal drei Monaten in unseren Clubräumen in Bad Homburg, Kirdorfer Straße 43, statt. Wir bieten eine angenehme Athmosphäre mit netten Kollegen, ein richtiges Theater mit fast 800 Sitzplätzen, eine Premierenfeier und eine DVD mit einer Aufzeichnung der Aufführung (3 Kameras!). Wenn Du Interesse hast, fülle bitte das Formular unten auf dieser Seite aus. Wir melden uns dann bei Dir.

Stücktitel: Croque Monsieur ("Der nächste bitte ...")

Autor: Marcel Mithois

Art des Stücks: Farce

Regie: Rainer Maria Ehrhardt

Aufführungstermine: 3.11., 4.11. und 6.11.2018

Aufführungsort: Kurtheater Bad Homburg, Louisenstraße 58

Probenbeginn: August 2018

Kurzinhalt:
Im Paris der 60er Jahre findet Coco Baisos sich mittellos als Witwe wieder – und das zum fünften Mal.
Ihr Mann, ein reicher peruanischer Industrieller, hat sich lieber das Leben genommen als seinem finanziellen Ruin ins Auge zu sehen. Coco will aber ihr Luxusleben nicht aufgeben und sucht zusammen mit ihrer besten Freundin nach einem Ersatzmann, bevor ihr finanzielles Desaster bekannt wird. Und so trifft sie eine Reihe von Männern, die nicht nur reich, sondern teilweise auch extrem skurril sind. Wer wird siegen? Das Herz oder das Portemonnaie?

Folgende Rolle ist zu besetzen:

Anatole Longvy - Milliardär, ledig, schüchtern, alt. (Spielalter: über sechzig)

Ja, ich möchte mitmachen!